Adhs, Kiss, frühkindliche Reflexe und andere Themen der Kindesentwicklung
Unabhängiges Forum von Eltern für Eltern

(Die Beiträge entsprechen dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung und unterliegen keiner Gewähr).


 


  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

 

Hallo



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adhs, Kiss, frühkindliche Reflexe und andere Themen der Kindesentwicklung Foren-Übersicht -> Vorstellung und Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
santon108



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.11.2014, 17:32    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, Mama eines Achtjährigen.

Mein Sohn wurde mit 4 Monaten von Dr. Koch behandelt,- er hatte KiSS II.
Seine Glatze am Hinterkopf war dann auch zwei Wochen nach der Abhandlung weg, bzw. konnten erst dann dort Haare wachsen.
Was muss das für ein Druck gewesen sein...

Mein Kind war schon immer eher unruhig und aktiv.
Es fiel aber nie "negativ" auf.

KiSS-Kontrollen waren auch immer unauffällig.
Motorische Entwicklung auch soweit gut.
Letzte Kontrolle bei Dr. Biedermann (wir sind von Berlin nach Süddeutschland gezogen, deshalb Arztwechsel) ergab dann doch eine kleine Blockade an der HWS, die wurde behoben. Das war im September.

Mit Schuleintritt gingen die Probleme los.
Die ADHS Diagnose war dann nicht mehr weit.
Weiterer Schritt Verhaltenstherapie. Ich wurde "bedrängt" Ritalin zu geben.
Das möchte ich nicht.
Dann erinnerte ich mich an INPP.

14 von 15 Symptomen auf der Seite der NDT trafen auch auf mein Kind zu. Also lohnte es sich ja auch, das mal anzuschauen.
Es liegen auch tatsächlich einige Restreflexe vor.
Wir haben mit den Übungen begonnen.

Eine Untersuchung beim Pädaudiologen ergab eine leichte AVWS.
Wobei jetzt alle sagen, dass man nicht feststellen kann, ob jetzt die AVWS vom ADHS kommt... daher bringt diese Information jetzt auch nicht so viel für uns.

Das ist gerade der Stand der Dinge.
Freue mich auf den Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adhs, Kiss, frühkindliche Reflexe und andere Themen der Kindesentwicklung Foren-Übersicht -> Vorstellung und Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group Theme Designed by Team 101 Designs
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz